„Iiiiee, ne Spinne! …“. Wer kennt diesen Aufruf nicht!? Kinder sind entweder total fasziniert von ihnen oder mögen sich ihnen so gar nicht nähern. Und wie geht es Ihnen selbst mit einer Spinne?
Wie Sie auch mit Berührungsängsten mit Kindern die Welt der Spinnen ganzheitlich erfahren können, zeigt Ihnen dieses Praxisseminar auf. Spielerisch und selbstentdeckend lernen wir gemeinsam deren Lebensweisen und Eigenheiten kennen und entwerfen verschiedene Formate für ein spannendes und ganzheitliches Naturprojekt. Wir nehmen das Spinnennetz zum Anlass, in verschiedene Bereiche wie z.B. Kunst oder auch Bionic zu schauen.
Geschichten, Lieder, Spielideen, viele kreative Anregungen, spannende Beobachtungen in der Natur, Wissenswertes und vieles mehr zeigen Ihnen, wie zu den oft unliebsamen, aber nützlichen Tierchen spannende Projektimpulse gesetzt werden können.
DozentIn Team Naturschule Termin 07.10.2025 bei ungenügender Teilnehmerzahl besteht die Möglichkeit zur Teilnahme am Modul „Spinnen“ der Weiterbildung „Natur- und Waldpädagogik, wahlweise 1 oder 2 Tage, am Kosten 95,- € (1 Tag) ohne Verpflegung, eigener Picknickrucksack Seminarort Je nach Teilnehmerzahl im Klanghaus Ilow oder bei Maika in Klein Warin. Die entsprechende Info gibt es rechtzeitig vor dem Seminar. |
![]() © Maika Hoffmann |